warum fremdstartkabel, hab dat moped ans ladegerät angeschlossen, weil ich noch keine batterie hab autobatterie dran wär schlecht, zwecks 6V bordspannung
gradmal ne dragbar hingemacht, die rumlag. vielleicht lass ich die sogar dran
der sporty-tank ist noch nicht befestigt, muss da noch was fertigen. dürfte aber kein problem werden.
hab bis jetzt leider nur ein vorderrad. hatte zwar noch ein rad für hinten gekauft, aber die artikelbeschreibung "läuft rund und ist nicht verzogen" trifft leider nicht zu
wer mir also noch ein rad besorgen müssen, das ich dann auch schwarz lackiere. die neuen felgen und VA-speichen behalt ich mir für die restauration in 20 jahren vor, oder für ein paar ruhige tage
ansonsten find ichs mitm original-scheinwerfer schon recht cool. eigentlich wollt ich nen kleinen hinmachen, aber das rückt jetzt erstmal in den hintergrund. im originalscheinwerfer sind halt zünschloss und tacho verbaut. was der tüv da zu meiner lösung sagen würde, will ich nicht ausprobieren
Das ganze Teil sieht bis jetzt schon absolut Klasse aus!!!
__________________ Wer nie vom Wind gestreichelt
wer nie vom Regen gewaschen
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!!!
mal schaun ob ich nen original-sattel auftreiben kann, oder einfach mal von meim dad ausleih wenn der gut aussieht zum tank etc (ist halt recht hoch) müsste ich nicht die große sattelhalterung direkt hinterm tank wegmachen. fragt sich eh was der tüv dazu sagen würde. änderungen am rahmen dergleichen wollte ich mir eigentlich ersparen.
ansonsten kommt natürlich ein federsattel drauf
mit oldschooligen torsionsfedern
4.00 Reifen vorne und hinten.
Man beachte: im Originalzustand ist zwischen Hinterreifen und Boden 5cm Luft, wenn sie auf dem Ständer steht
Find den Originaltank momentan recht reizend. Muss jetzt noch Kosten/Aufwand mit Optik abwägen, sobald paar Sachen mehr verbaut sind. Vielleicht lass ich den Sporty-Tank doch weg.
Zudem würde sich mir das Problem mit der Luft nicht stellen:
Gruß, Foxy
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DaFoX am 16.05.2008 12:14.
jo mach ich. mach demnächst den tank wieder ab, der ist innen noch total verrostet. bei der gelegenheit halt ich mal den sporty dran. hab ja schonmal en bild gepostet, aber noch ohne räder. das ändert natürlich wieder alles.
die kniekissen am originaltank sind pflicht
zudem ist da drunter ein werkzeugfach. würde bedeuten ich müsste das zuschweißen und das ganze wieder vorm TÜV verantworten
Um die Luftumleitung durch den Tank würde ich mir keine Gedanken machen. Bei NSU hieß das Prinzip "beruhigte Luft". Angeblich sollte damit eine gering Leistungsteigerung erreicht werden aber damit wurde eigentlich nur das Ansauggeräusch verringert. Einen "Ram-Air" Effekt wird damit aber nicht erreicht da die Luft zu oft umgelenkt wird. Ich würde mir den Luftfilter einfach direkt an den Vergaser schrauben. Probiers mal aus.
so long...
__________________ o***********This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
jo werd ich probieren. genau am punkt "ansauggeräusch" hakt sich evtl der TÜVer ein, hat er angekündigt. aber nur, wenns deutlich laut ist, was ich nicht erwarte.
Original von DaFoX
jo werd ich probieren. genau am punkt "ansauggeräusch" hakt sich evtl der TÜVer ein, hat er angekündigt. aber nur, wenns deutlich laut ist, was ich nicht erwarte.
Na, wenn er Dir schon sagt auf was es raus läuft , ist doch alles klar
__________________ Member of the Hessegäng
Maintal
Beim 1x TÜV wirds wahrscheinlich nicht bleiben.
Probiers einfach mal aus.
so long...
__________________ o***********This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
hab schon mitm TÜVer meines Vertrauens geredet. Dürfte kein Problem sein. Bloß beim LuFi hätte er evtl bedenken, falls es zu laut wird (was wohl nicht der fall sein wird). Und er hat mir auch zu bedenken gegeben, dass es Leistung kosten könnte. Also ein TÜVer, der sich über den Leistungsverlust meines Mopeds sorgen macht, kann so falsch nicht sein
Original von DaFoX
hab schon mitm TÜVer meines Vertrauens geredet. Dürfte kein Problem sein. Bloß beim LuFi hätte er evtl bedenken, falls es zu laut wird (was wohl nicht der fall sein wird). Und er hat mir auch zu bedenken gegeben, dass es Leistung kosten könnte.
Also ein TÜVer, der sich über den Leistungsverlust meines Mopeds sorgen macht, kann so falsch nicht sein
Sag ich doch, zur Not hilft der Dir noch beim richtigen zusammenbauen
__________________ Member of the Hessegäng
Maintal
glaub der Prüfer würds evtl sogar durchgehen lassen. Aber einfach so den originalen Rahmen zerflexen...
und in 20 Jahren wäre das Teil original tausende von Euronen wert